Rohstoffe

Für unsere Biere verwenden wir die besten Rohstoffe aus Bayern und nach dem Reinheitsgebot nach 1516. Regionalität und Transparenz liegen uns dabei besonders am Herzen.

Hopfen und Malz werden mit größster Sorgfalt von Braumeister Tom Drechsel persönlich ausgesucht: Hopfen, Malz, Hefe und Wasser – mehr benötigt es nicht. Mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail entstehen Biere in höchster Qualität und vollmundigem Geschmack. Für uns ist es selbstverständlich, dass unser Bier nach der Herstellung weder erhitzt noch pasteurisiert wird, um es länger haltbar zu machen.

Hopfen

Hopfen

Hopfen, beziehen wir aus Europas größtem Hopfen-Anbaugebiet, der Hallertau, die sich unweit von unserer Brauerei beheimatet.

Gerste

Braumalz

Braumalz, hergestellt aus den traditionsreichsten Gerstensorten, gedeihen in unserem Klima prächtig und beziehen wir aus Schierling und Bamberg.

Wasser

Wasser

Taufkirchner Wasser am Quellort in Mineralwasser-Qualität ist natürlich, unbelastet und frei von Nitraten. Es bildet die Grundlage für hervorragende Biere.