Brauerei

Unsere Vision

Die Kunst des Bierbrauens hat in Taufkirchen eine lange Tradition. Diese Tradition wollen wir aufrecht erhalten und legen bei der Produktion unserer Biere höchsten Wert auf Qualität und Regionalität. Mit Liebe zum Detail schaffen wir eine Handwerkskunst, die man schmeckt.

Taufkirchner Brauereigebäude

25

Produkte aus Eigenproduktion

30

Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen

2

European Beer Award

378

Jahre Brautradition

Rohstoffe

Die Qualitätssicherung beginnt bereits bei der Auswahl der Rohstoffe. Für unsere Biere verwenden wir ausschließlich Zutaten aus der Region. 

Gerste
Reinigung Holzfass

Geschichte

Auf dem Edelsitz Taufkirchen, auf dem damals die Augsburger Fugger herrschten, war 1642 zum ersten Mal von einem Brau- und Brandweinhaus die Rede. Das war der Beginn der Brauerei in Taufkirchen.

Unser Team

Wir sind davon überzeugt, dass nur besondere Menschen besondere Biere brauen können. Auch wissen wir, dass jeder einzelne Mitarbeiter seinen Teil zu unserem Erfolg beiträgt. Danke an das wunderbare Team der Taufkirchner Brauerei.

Auszeichnungen

Taufkirchner steht für höchste Qualität und Braukunst. Dass unser handwerklicher und traditioneller Braustil mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen uns Auszeichnungen beim renommierten Bier-Wettbewerb European Beer Start beschert habt freut uns und ist eine Belohnung für harte Arbeit.

Gold-Award für Taufkirchner Helles

European Beer Star 2012 in der Kategorie Helles/Lager

Bronze-Award für Taufkirchner Märzen

European Beer Star 2012 in der Kategorie Märzen